Tauchen Sie ein in unsere Veranstaltungen

Tauchen Sie ein in unsere Veranstaltungen

Hunde Military Burgenland

Die Premiere ist volbracht! Die 2.Edition wird im Herbst 2019 stattfinden! Alle Informationen gibts zeitgerecht hier!

Die Ergebnisse gibts HIER!

Viele denken bei Military in erster Linie an Militär. Das ist etwas irreführend. Es ist eine Spaßveranstaltung für Mensch und Hund.
Auf dem Weg zum Ziel werden die TeilnehmerInnen verschiedene Stationen passieren. Dort können sie Aufgaben lösen bei denen die Teams Punkte sammeln. Dabei ist das Geschick von Hund und Mensch gefragt. Die Hunde Military Route ist eine Wanderung von 5-7 km je nach Umgebung. Der Spaß steht im Vordergrund, dennoch darf ein bisschen Wettbewerbsfieber aufkommen.

Die Stationen haben Aufgaben wie Basketball spielen, Bälle bringen oder eine Runde mit einem Hüpfball drehen. Dafür gibt es eine Höchstpunktezahl von 10 oder 20 Punkten. Es gibt auch schon Punkte fürs mitmachen und versuchen an sich. Um den Hunden den Erwartungsdruck ihrer Herrchen und Frauchen zu nehmen, wird nie der Hund der ausschlaggebende sein, ob man viele oder wenige Punkte hat. 

Zwischen den Stationen befindet sich eine gemütliche Spazierstrecke. Diese geht nicht auf Zeit. Sie dient dazu um zwischen den Stationen etwas Luft zu haben.

HIER sind die Spielregeln & der Haftungsausschluss zum herunterladen.

Teilnahmegebühr: € 25,- pro Mensch-Hund Team
Begleitpersonen sind frei!
Maximale Teilnehmerzahl: 50 Mensch-Hund-Teams
Startfenster: 10h bis 12h. In diesem Zeitrahmen kann man sich am Start einfinden, sein Startpaket abholen und gemütlich loslegen.

Anmeldeschluss ist der 15. Oktober 2018.

 Ihr wollt dabei sein?? Dann gleich registrieren! Alle weiteren Infos kommen per E-Mail!

In der Schweiz gibt es diese Events schon länger. Die  Susy Utzinger Stiftung hat ein wunderbares Video zusammengestellt. Hier könnt ihr euch ein Bild über die Veranstaltung machen.

Unsere Partner & Sponsoren 2018